Die Welt von Nina Russi – Musik, Theater, Regie.

Die Schweizer Regisseurin Nina Russi hat sich dem Musiktheater und Opernbetrieb verschrieben und glaubt an die Unmittelbarkeit von Theater und an magische Momente.

Um Nina Russis Ansprüchen gerecht zu werden, wurde ein Markenauftritt entwickelt, der sich innerhalb der Branche abhebt und raffiniert einfach auf die Regisseurin zugeschnitten ist. Dafür wurde Nina Russis Arbeitsweise, ihr Arbeitsstil und ihre jahrelange Bühnenerfahrung als Darstellerin, Spielleiterin und Regisseurin genauer unter die Lupe genommen. Schliesslich wurde ein gelber Marker, welcher als ständiger Begleiter der Schweizer Regisseurin nicht mehr wegzudenken ist, die Basis für das Konzept des gesamten Markenauftritts. 

Das Element des gelben Markers zieht sich wie ein «gelber» Faden durch das ganze Markenerlebnis. Er bildet das Grundprinzip für alle Markenmassnahmen: Ausgehend vom Logo mit seinem Zusatz «Musik, Theater, Regie», welches gelb hinterlegt wie auf einer Bühne zu stehen scheint. Oder dem Bildzeichen, welches (spontan) als Aufkleber auf Programmheften, Bücher oder Magazinen platziert werden kann. 

Nebst den Printmedien wie z.B. der Visitenkarte oder dem Portfolio, lag ein weitere Fokus auf Nina Russis Website. Die Möglichkeit des «markierens» wurde auch für die Website umgesetzt. Der Besucher wird durch das gelb-animierte Element auf einfache und spielerische Art und Weise durch die Website geführt und übernimmt so unbewusst Nina Russis Arbeitsweise.

Um das gelbe Marker-Element besser hervorzuheben, wurde auf weitere Farben verzichtet. Weiss und Schwarz mit grauen Nuancen geben dem gelben Stilelemente Freiraum. Zusätzlich wurde eine einfache aber markante Typografie gewählt, welche grosszügig und plakativ eingesetzt wird. Sie bildet in Kombination mit dem gelben Akzent das einfache und reduzierte Erscheinungsbild von Nina Russi. 

Website: ninarussi.ch

Credits
Inhalt- und Designkonzept: 
Förrlitales Branding Studio

Weitere
Brandstories