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Durch eine einheitliche, differenzierende Persönlichkeit und ein emotionales Markenerlebnis sollen künftig alle Zielgruppen besser angesprochen werden. Alpamare soll längerfristig die erste Wahl sein, wenn es um Freizeitgestaltung geht. 365 Tage im Jahr.

Um dieses Ziel längerfristig zu erreichen, wird für Alpamare eine neue Markenpersönlichkeit entwickelt, die künftig als Grundlage für die Tonalität und für alle Markenmassnahmen gelten soll. Ob im täglichen Umgang miteinander und mit den Besuchern, oder in der Kommunikation intern und nach aussen.

Einfach, direkt, aktivierend und überraschend wird zum neuen Credo von Alpamare. Auf Basis der Markenpersönlichkeit wird ein Markenkonzept ausgearbeitet, dass das Credo und die Markenwerte widerspiegelt. Ziel war es, durch ein einfaches Stilmittel die Wiedererkennbarkeit von Alpamare zu gewährleisten und das Erscheinungsbild für alle Zielgruppen aufzuwerten. 

Um das Image von Alpamare aufzufrischen, aber dennoch nicht zu verfälschen, wurden als charakteristische Stilelemente die bisher eingesetzten Farben Blau, Cyan, Rot und Gelb des Logos aufgenommen. Und zwar genau so, wie sie jahrelang bereits innerhalb des Logos eingesetzt wurden: Als Farbverläufe. In Verbindung mit einer frischeren und lebhafteren Bildwelt und einer klaren und reduzierten Typografie soll Alpamare künftig mutiger und frischer auftreten. 

Im Sommer 2018 wird eine neue Rutschbahn, die «Jungle Run», eröffnet. Um spielerisch und zugleich differenzierend dafür zu werben, wird als Stilmittel die Illustration gewählt, welche ebenfalls als Gestaltungselement Teil des Rebrandings ist. Nebst Werbeplakaten rund um Zürich und Pfäffikon (Schwyz) wird auch ein Züri-Tram visualsiert, das ein halbes Jahr für Alpamare und die neue Rutschbahn wirbt. 

Auch die Bildwelt wird überarbeitet, um der Marke Alpamare mehr Authentizität und Persönlichkeit zu geben. Die Bilder zeigen Gefühl und echte Momente. Die Bildsprache ist involvierend, zu­gänglich sowie einfach. Durch die farbenfrohe Bilddarstellung wirken die Bilder lebhaft und authentisch und aktivieren den Betrachter.

Website: alpamare.ch

Credits
Inhalt- und Designkonzept: 
Förrlitales Branding Studio
Illustrationen:
Bitteschön TV, Berlin
Fotografie: Ivan Stefania, Artify Photography

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