Benvenuti al Pentagramma
Passione Italiana dal 1994.

Herzliche Gastfreundschaft und italienisches Lebensgefühl. Das Leben geniessen. Dolce gusto an der Josefstrasse 28 in Zürich.

Der kleine, italienische Paniniladen Il Pentagramma wurde 1994 von Giovanni Saba und Pasquale Pannese gegründet. Leandra Di Nezza-Fenuta übernahm Il Pentagramma 2014. Aus Respekt vor den beiden Gründern wurde das Angebot, der Laden und das Konzept nur wenig bis gar nicht überarbeitet und verändert.

Bis jetzt. Förrlitales durfte nicht nur das Branding komplett überarbeiten, sondern konzipierte gleichzeitig auch die Einrichtungsplanung, das Interior und das künftige Angebot von Il Pentagramma.

Aktuelle Information: Das Ladenkonzept ist zur Zeit noch in der Umsetzung. Es wird hier ergänzt, sobald es fertiggestellt ist.


Original
anstatt stereotypisch. Herzlich anstatt gastfreundschaftlich. Und mit einem Augenzwinkern anstatt einfach neu. Auf Basis dieser Kernbotschaft wurde der gesamte Markenauftritt konzipiert und neu gedacht. Mit dem klaren Fokus auf Passione Italianita, aber in Zürich, nach alter italienischer Tradition und mit einem neuen Angebot, dass dem trendigen Kreis 5 in Zürich und der breitgestreuten Zielgruppe entspricht. 

Paninoteca, Ristorante, Caffé e dolci, Specialità Italiane. Ob im gemütlichen, bedienten Ristorante, schnell zum Mitnehmen, zum Verweilen an der Café-Bar oder zum Entdecken von italienischen Spezialitäten. Echtes italienisches Lebensgefühl mit einem neuen Angebot, zum Ässe, Trinke, Poste, Gnüsse.

Meer, Sonne, Luft, Natur. Mit frischen, lebendigen Farben, kombiniert mit handgezeichneten Illustrationen und bestehendem und neuem Interieur, vermittelt Il Pentagramma ein urbanes, junges und warmes Image und lädt die Gäste zum Verweilen und Geniessen ein. Il Pentagramma steht neu als Qualitätsgarant für herzliche italienische Gastfreundschaft und Lebensfreude.

Das Logo, in der Formensprache stark angelehnt an traditionelle und langlebige Marken, wird als Label und Gütesiegel eingesetzt. Es steht für Qualität, Ursprung, Tradition und Originalität. Zudem werden die neuen Angebote durch unterschiedliche Illustrationen und Farben visualisiert.

Mutiger, frischer und ein bisschen anders. Das neue Il Pentagramma.

Mehr Infos unter
Instagram: instagram.com/il_pentagramma_
Website: Coming soon

Credits
Inhalt- und Designkonzept: 
Förrlitales Branding Studio

Weitere
Brandstories