Make the change
Education differently

Make The Change hinterfragt das alte Schulsystem. Das Ziel: Wir müssen wieder lernen, das grosse Ganze zu sehen. Nur so kann die nächste Generation zum Umdenken animiert werden.

Förrlitales wurde mit einem umfassenden Brandingkonzept beauftragt. Naming, Botschaft, Storytelling und Designkonzept sollen auch Unternehmen dazu bewegen, zusammen mit der neuen Generation das alte Schulsystem in einer neuen Art und Weise in die Zukunft tragen.

Das Logo zeigt die Vision durch einen 3D-Effekt, welcher die aktuelle und die zukunftsweisende Realität vermittelt. Zukunft und Vergangenheit, Alt und Neu, Gestern und Heute.

Die Idee des 3D-Effekts zieht sich über den gesamten Markenauftritt hinweg. Die Farben und die Typografie stehen für die gemeinsam erarbeiteten Werte der Marke, nämlich für Respekt, Cleverness, Toleranz und Mut.

Die digitalen Medien sind einfach, aber bewegt gehalten und bestechen durch grosszügige Typografie und dem Spiel zwischen Stopp and Go bzw. Rot und Grün. 

Gerade die Kreation einer neuen Bildwelt ist kostenintensiv und im Alltag für eine Marke nicht immer umsetzbar. Um die Authentizität von Make The Change beizubehalten, basiert das Bildkonzept auf Bildern, welche von den Teilnehmenden oder von der Marke selbst produziert werden. Bilder aus dem Unterrichtsalltag, aus Seminaren und Kursen. Storytelling passiert mittels Illustrationen und Typografie, die auf die Bilder spielerisch eingehen.

Das Markenkonzept kann zudem auf Give-Aways flexible eingesetzt werden. Mal bold mal dezent. 

Credits
Naming, Claim, Strategie, Konzept, Design:
Förrlitales Branding Studio

Weitere
Brandstories