What if?
Was wäre, wenn sich dein Körper wieder im Gleichgewicht befindet?

Rolfing beschäftigt sich mit der manuellen Körperarbeit. Die Therapieform zielt aber nicht vorrangig auf die Behandlung medizinischer Probleme ab, sondern ist ein Prozess, der den Körper in der Schwerkraft neu ausrichten soll. 

Förrlitales wurde von Rolfing Balance Gründerin, Bettina Hardmeier, mit dem Markenauftritt beauftragt. Die gemeinsam erarbeiteten Markenwerte, nämlich vertraut, greifbar, beherzt und befähigt galten dabei als Grundlage, um den Service von Rolfing Balance der breiten Zielgruppe näher zu bringen.

Als Grundlage des Markenauftritts diente die Therapieform bzw. die Art der Behandlung. Durch rollende Bewegungen werden die Faszien im Körper angeregt, sich neu zu orientieren und Schmerzen zu lindern. Das Logo spielt mit dieser Bewegung und verbindet die Therapieform mit dem neu gewonnenen Gleichgewicht.

Nebst der älteren Generation soll der Markenauftritt vor allem auch die jüngere Zielgruppe ansprechen. Die Grundelemente wurden deshalb so gewählt, dass diese ziel- und generationenübergreifend angepasst bzw. eingesetzt werden können: Je reduzierter alle vier Farben gleichzeitig verwendet werden, desto reduzierter und ruhiger die Erscheinung. 

Die Website ist auf das Wesentliche reduziert und greift inhaltlich und visuell die Markenwerte auf. Der Fokus liegt dabei auf der Kommunikation, welche von den Grundelementen unterstrichen wird.

Website: rolfing-balance.ch

Credits
Inhalt- und Designkonzept: 
Förrlitales Branding Studio

Weitere
Brandstories