Du machst uns zu dem, was wir sind.
Wir sind das Universitätsspital Zürich.

Die Stellensuche hat sich während den letzten zehn Jahren drastisch verändert. Marken haben mehr Konkurrenz denn je und Mitarbeitende haben immer höhere Erwartungen an diese Marken. 

Wegen dem «War for Talents» beauftragte das Universitätsspital Zürich, Förrlitales mit der Überarbeitung des Employer Branding Social Media Konzepts. Damit ihre Mitarbeitende und Arbeitssuchende verstehen, wer das USZ ist, was das USZ ihnen bietet und woran sie glauben können und warum.

Die Bekanntheit des USZ ist unumstritten. Umso wichtiger war es, das Universitätsspital von ihren Mitwerbern abzuheben und aufzufrischen. Um der Marke USZ aber treu zu bleiben, wurden die Grundelemente wie z.B. Typografie und Farben beibehalten, der Umgang mit ihnen wurde aber nochmals komplett überarbeitet. 

Die drei EVP-Stärken, Training und Entwicklung, Vielfalt und Arbeitsinhalt und Forschung und Innovation wurden den sechs USZ-Farben zugeordnet. Die Farben wurden so kombiniert, dass sie die jeweiligen Eigenschaften der Werte widerspiegeln…

Nebst dem visuellen Konzept wurde auch am Inhalt gefeilt. Die Ideen sollten auf die drei unterschiedlichen EVP-Werte eingehen. Auch mal mit einem kleinen Augenzwinkern…

Zudem sollte wichtigen und aktuellen Themen Platz gemacht werden. Mutig, direkt und einfach mal anders.

Aber auch Zahlen und Fakten dürfen natürlich nicht fehlen…

Und dann gibt's noch die Talente, die das USZ fördert…

Credits
Visuelles & inhaltliches Konzept: Förrlitales Branding Studio & Daniel Matter
Bilder: Bei den Bildern handelt es sich um prototypische Beispiele

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