Gabriela Rösli Kinesiologie –
bewegt, fördert und fordert und ist nah beim Klienten.

Gabriela Rösli Kinesiologie stellt den Klienten ins Zentrum seines Wohlbefindens und fördert und fordert Bewegung, Gesundheit und Vitalität – in allen Lebenssituationen. Das Schaffen von Gabriela Rösli basiert auf der «Lehre der Bewegung», der integrativen Kinesiologie, welche Klient und Kinesiologin als partnerschaftliches Team arbeiten lässt.

Die Arbeit eines Kinesiologen ist oft nicht leicht zugänglich, deshalb musste für Gabriela Rösli eine Markenpersönlichkeit und ein Markenauftritt entwickelt werden, welche auf einfache Art und Weise die Ideologie von Gabriela Rösli aufnimmt und das Kernthema der «integrativen Kinesiologie» konzeptionell und vor allem intuitiv und verständlich wiederspiegelt. 

Gabriela Rösli Kinesiologie bewegt, fördert und fordert und ist nah beim Klienten. Um das Kernthema des Schaffens von Gabriela Rösli zu visualisieren, wurde eine Bildsprache entwickelt, welche eigenständig und einfach die Idee der integrativen Kinesiologie aufnimmt: Die Lehre der Bewegung. «Denn nur wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, kann unsere Lebensenergie frei fliessen». 

Ziel des übergreifenden Markenkonzepts ist es durch die Bildsprache Anwendungsgebiete mit einer gewissen Leichtigkeit und Tiefe zu visualisieren. Vom «körperlichen» Bewusstsein abgeleitet wird die Bildsprache deshalb dreidimensional dargestellt. Damit wird Gabriela Rösli eine flexible Basis geboten, die medienübergreifend eingesetzt werden kann. 

Nebst der Bildsprache werden in der selben Stilistik Illustrationen entwickelt, die die 5 Phasen der integrativen Kinesiologie beschreiben und visualisieren. Zusätzlich lässt die frische und harmonische Farbwelt Gabriela Rösli branchenspezifisch eigenständiger auftreten. 

Die Bildsprache sollte frech, ungewöhnlich und authentisch sein und die Themenvielfalt, mit der sich die Kinesiologien beschäftigt, auf frische Art und Weise aufgreifen.

Ziel des Gesamtkonzeptes war es, u.a. Themen aufzugreifen, welche für jedermann zugänglich sind: Ob z.B. Freiheit, Bewegung oder die eigene Balance. Denn meist ist die Frage wichtiger als die Antwort…

Website: gabrielaroesli.ch

Credits
Inhalt- und Designkonzept, Illustrationen: 
Förrlitales Branding Studio

Weitere
Brandstories