Gute Geschichten erzeugen Bilder im Kopf. Sehr gute Geschichten sogar Bewegtbilder.

Mathias Scholl Architekt startete als Einzelunternehmer im Jahre 2000. Seitdem kreiert, konzipiert und realisiert er mit seinen zwei Mitarbeitern als Querdenker, Teamplayer und Möglichmacher und einem breiten Netzwerk, grosse und kleine Projekte als Architekt, Bauleiter und Berater.

Förrlitales wurde 2019 mit dem Rebranding von Mathias Scholl Architekt beauftragt. Seitdem begleiten und unterstützen wir Mathias Scholl in allen markentechnischen Belangen.

Um die Marke und die Vision von Mathias Scholl Architekt noch mehr auf den Punkt zu bringen und das kleine Unternehmen von seinen Mitwerbern zu unterscheiden, durften wir zusammen mit Reto Caduff (Image&Content) einen Imagefilm konzipieren und realisieren. Nebst dem Imagefilm wurden ausserdem Behind-the-scenes Bilder produziert, welche einen kleinen Einblick hinter die Kulissen eines ereignisreichen und spannenden Drehtages geben sollen.

Blick für's Detail
Um die Eigenständigkeit der Marke Mathias Scholl Architekt und deren «Seele» noch besser einfangen zu können, wurde mit «Spezial-Tools» gearbeitet. Licht, Schatten und Spiegelungen wurden zum Kernthema des Filmes. Spannende und neue Perspektiven sowie das Thema Architektur sollten dabei ebenfalls eine wesentliche Rolle spielen. 

Eigenständige Filme brauchen eine perfekt passende Musik, deshalb kam für den Imagefilm keine Fertig-Musik in Frage. Denn wie mit Fertiggerichten wird diese nie komplett zufriedenstellend sein. Es wurde deshalb eine eigene Musik komponiert, welche längerfristig medienübergreifend eingesetzt wird.

Credits
Inhaltskonzept: 
Förrlitales Branding Studio
Produktion:
Reto Caduff, Image&Content
Kamera:
Stephan Huwyler
Schnitt, Fotografie: Patrischa Freuler

Weitere
Brandstories