Simply. Beautiful.
Like no other.

«Brand» ist das Pseudonym für ein Mode-Label im Luxus-Segment. Der Markenauftritt ist als «Concept-Brand» von Förrlitales zu verstehen und wurde in dieser Art nie umgesetzt. 

 

Das Mode-Label steht für Präzision, Innovation und hohen Qualitätsanspruch. Es werden Textilien im gehobenen Luxus-Segment entwickelt und produziert. Um die hohen Ansprüche des Labels nach aussen zu transportieren, wird ein Markenerlebnis entwickelt, das «Brand» in die Zukunft tragen soll. 

Das Konzept des Markenerlebnisses eröffnet eine Welt, in der flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen werden kann. Nicht nur während des Besuchs im Shop, sondern auch auf der Website. Insbesondere auch durch die Möglichkeit des breiten Einsatzes von exquisiten und eleganten Materialien, welche z.B. in Printmedien als auch im Packaging ihren Platz finden und beliebig variiert werden können. 

Das Konzept einer eigenständigen und leicht entsättigten Bildsprache ergänzt den Markenauftritt. Exklusive Portraitbilder sollen das Gefühl der Haptik, des Kontrasts und der Exklusivität der Materialien und Produkte vermitteln. Das Rahmen-Element steht für den Fokus auf das Wesentliche: für die Einfachheit und Genialität der Marke.

Credits
Inhalt- und Designkonzept: 
Förrlitales Branding Studio
Fotografie: Cyrill Matter, cyrillmatter.com

Weitere
Brandstories