Vor Ort im Einsatz. Das Zuhause für ein gesundes Lächeln.

Swiss Dental Healthcare steht für professionelle Dentalhygiene mit klarem Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden - für mehr Lebensqualität und ein strahlendes Lächeln.

Nach Swiss Dental Homecare wurde Förrlitales nun auch für das Cobranding von Swiss Dental Healthcare beauftragt. Nebst der mobilen Dentalhygiene bietet Gründerin Jeniffer Dütsch nun auch Zahnhygiene erstmals in Bern an.

Das Ziel bestand darin, den Cobrand Swiss Dental Healthcare auf den bestehenden Brand Swiss Dental Homecare abzustimmen und gleichzeitig den Cobrand mit einer unterschiedlichen Zielgruppe zu definieren. Während Swiss Dental Homecare, die mobile Dentalhygiene, zu Menschen mit eingeschränkter Mobilität nach Hause oder ins Büro kommt, bietet Swiss Dental Healthcare einen fixen Standort in Bern an und wird im klassischen Sinn als Dentalhygiene-Praxis geführt.

Um die beiden Brands aufeinander abzustimmen und eine Wiedererkennung zu gewährleisten, wurde das Logo bzw. das Bildzeichen, welches bei Swiss Dental Homecare auf das Zuhause anspielt, bei Swiss Dental Healthcare als Standort-Icon eingesetzt. 

Zusätzlich zu den klassischen Medien wie Korrespondenz- und Werbemittel sowie der Website wurden branchenübliche Give-Aways wie z.B. Zahnbürsten entwickelt, die in der Dentalhygiene-Praxis erhältlich sind.

Nebst dem Cobranding-Auftrag wurde Förrlitales auch mit der Beschriftung und dem Farbkonzept der Praxis beauftragt. Längerfristig soll auch ein Interior-Konzept ausgearbeitet werden, welches Swiss Dental Healthcare von anderen Dentalhygiene-Praxen differenziert.

Website: swissdh.ch

Credits
Inhalt- und Designkonzept: 
Förrlitales Branding Studio

Weitere
Brandstories